copyright siehe Impressum

 

      Sammelleidenschaft


Werbemodelle von SIEMENS

 

 

mein perönliches "Highlight"

Im Jahre 1998 für eine Hausmesse in Nürnberg gemeinsam mit Coca Cola Erlangen designt.

Es war recht schwierig, die Genehmigung zu bekommen beide Produktnamen: SIEMENS und COCA COLA gemeinsam auf einem Werbemittel zu benutzen. Wobei die "Corporate Design Leute" von Siemens schwieriger zu überzeugen waren.

Irgendwann war dann auch die Kostenaufteilung geklärt und ich konnte bei HERPA eine Kleinstserie von 500 Stück auflegen lassen.

Der Stückpreis betrug damals Netto 10,45 DM zzgl. der Klarsichtverpackung.

Im August 1998 wurden ca. 300 Stück im Rahmen der Hausmesse an ausgesuchte Kunden abgegeben.

100 Stück bekam Coca Cola in Erlangen damals direkt, der Rest ging an Kollegen.

In einer Internet Auktion im Jahre 1999 hat eines der Modelle den stolzen Verkaufspreis von 595 DM erzielt.


Begonnen hat meine Leidenschaft für Werbemodelle von SIEMENS im Jahre 1990.

Damals bekam ich von einem Kollegen ein Modell geschenkt.

Ich habe mich sofort in diese kleine Auto verliebt und mich auf die Suche gemacht.

 

das "erste" mit Kabeltrommeln HICOM ganz selten mobile Switchgear

 

 

 

 

 

 

Gespräche mit meinen Vertriebskollegen ergaben : fast jeder hatte irgendwelche Modelle im Schreibtisch. Meine Sammlung wuchs am Anfang ziemlich rasch.

 

SINOVA NX Schaltanlagen VV Prämie VV Prämie Kleintrafos

 

 

 

 

 

 

Bald fand ich, Bundesweit andere Kollegen die der selben Sammelleidenschaft verfallen waren. So begann ein reger Tauschhandel.

 

POWER Art SIVACON SIMATIC ein Kran The Rolling Stars

 

 

 

 

 

 

Durch die Einreichung diverser Verbesserungsvorschläge (in Berlin) kamen etliche Modelle als Prämie zur Sammlung dazu. Berliner Kollegen haben mich dabei sehr unterstützt.

 

EV Kulur SETRA Bus Ferrari besonders hübsch ein alter T3

 

 

 

 

 

 

Verschiedene, ganz besonders "rare" Modelle habe ich auf einschlägigen Auktionen ersteigert, denn in den Jahren ab 2002 wurden die Budgets für Werbemittel allgemein knapper und es wurde schwieriger an neue Stücke zu gelangen.

 

Engineering Porsche Semiconductors Dienstleistungen Kabel von PIRELLI

 

 

 

 

 

 

Neu erschienene Modelle, konnte man eine Zeit lang, teilweise nach Rücksprache mit der auftraggebenden Abteilung, im zentralen Werbemittellager Fürth kaufen. Mittlerweile befinden sich knapp 200 Modelle in meiner Sammlung.

 

SPLS mobile Networks noch von ASI T3 aus Hannover VV Prämie

 

 

 

 

 

 

zum Seitenanfang

 

 


 

 

 

Livia
Charly
Modellautos
Modelleisenbahn
SLK
Familie
Sabrina
Bianca
Bastian